Dalmatiner vom Hause Picolino seit 1998
       Dalmatinervom Hause Picolino         seit 1998

Deutscher Jugendchampion

* 21.08.2015 - weiß/braun - beidseitig hörend - vollzahnig - HD-A

 

Zuchtzulassung ohne Auflagen bestanden 

 

- Ivy´s Ahnen -

Mit Ivy erfüllte sich der Traum , nach unserer Zoey,  eine weitere

Picolino-Schokoschnute in der Familie zu haben.

 

Und was soll ich sagen ..... Es war ein Volltreffer, aber lest selbst ;-)

 

Als unsere P-Chen geboren wurden schien es erst aussichtslos, denn es kamen erst  5 weiß-schwarze Damen auf die Welt. Tapfer warteten wir auf unser Schoko P-chen.... Hmmm....

 

Als dann endlich eine Schokoschnute auf die Welt kam freuten wir uns sehr, nur leider war dies ein Rüde.
Also wieder keine Prinzessin für uns .

Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber das Schicksal lies uns nicht im Stich ....

 

Ivy purzelte auf die Welt :-)

 

Und sie blieb auch tatsächlich das einzige Schoko-Mädchen  in unserem P-Wurf. Ein wahrer Glückstreffer :-)

 

Umso glücklicher wahren wir, als sie auch "fehlerfrei" (von den flausen im Kopf mal abgesehen)  blieb und fest stand :
Ja, sie ist unsere Ivy :-)

 

Wir konnten unser Glück kaum glauben.  Auch wenn Mama Bella die Überaschung bis zum Schluß versteckt hielt. 

 

Ivy ist ein echter kleiner Einstein. Sie möchte immer viel neues lernen und vieles macht sie einfach, ohne viel Übung, intuitiv richtig das ist sehr erstaunlich anzusehen.


Heute ist sie zu einer souveränen , freundlichen und offenen Hündin herangewachsen, die machesmal erzieherische Glanzleistungen vollbringt. So hat sie schon einigen pubertären Fleckenzwergen den Kopf gewaschen und sie so super angeleitet. Das ist wirklich Gold wert und keine Hundeschule kann diese Erziehung ersetzen. 
Ich kann mich immer auf sie verlassen und sie eine treue Seele mit einem goldenem Herzen.

 

 

Auch anatomisch haben sich all meine Wünsche erfüllt, denn sie ist nicht nur ein kleiner Streber , sondern auch noch wirklich toll proportioniert. Ivy entspricht völlig dem Rassestandart und hat ein ausgezeichnetes Pigment und Gangwerg. Ausserdem hat sie einfach einen traumhaften ausdrucksstarken Kopf .

All diese Vorzüge zeigen sich auch in ihrer Ausstellungslaufbahn :-)

Mittlerweile ist sie
 

Deutscher Jugend-Champion !!!!

 

und Anwärterin auf den Deuschen Champion !!!
 

Hier finden Sie uns

Dalmatiner vom Hause Picolino
Mönkeberger Weg 120
24232 Schönkirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 04348 919666 oder

schreiben Sie uns eine Email : Soltino@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner vom Hause Picolino